50 coaches online • Server time: 16:37
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Secret League Old Wo...goto Post Creating a custom to...goto Post ramchop takes on the...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: Jun 03, 2011 - 14:55 Reply with quote Back to top

sikko wrote:
Hallo ihr. Hab grad mit Unmengen Glück meinen ersten Gegner mit 3:1 nach Hause geschickt und frage mich, warum ich nur 2 Punkte habe.
Jemand ne Idee?


Bist nicht der einzige bei dem ein Sieg nur 2 Pkt gab. Scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Einfach Flix 'ne PM schreiben oder im Chat darauf ansprechen. Er kann die Punkte dann manuell richtig eintragen.
Btw, gratz zum Sieg ^^
soranos



Joined: May 14, 2009

Post   Posted: Jun 06, 2011 - 18:47 Reply with quote Back to top

Ist denn das mit dem freien Spielplan für die "Haupt-"Saison in Stein gemeißelt? Ich sehe nicht die großen Vorteile gegenüber einen strukturiertem Spielplan. Das Bisschen das man an Flexibilität gewinnt, wird dadurch aufgehoben, dass jeder versuchen wird Killer-Chaos oder MB-Zwergen aus den Weg zu gehen und die soften Teams fordert. Wie ist zudem so garantiert, dass jeder in der Liga auf die gleiche Anzahl an Spielen kommt? Ein paar zusätzliche Erklärungen hierzu wären wirklich angebracht.

Wenn man sich auf eine Liga einlässt, weis man für gewöhnlich was in Sachen Terminfindung auf einen zukommt. Und selbst wenn so mal ein Spiel nicht stattfinden kann, sehe ich das nicht als den großen Nachteil, wenn dafür wenigstens garantiert ist, dass jeder einmal gegen jeden spielt.
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: Jun 08, 2011 - 10:54 Reply with quote Back to top

Hi,

das Tournament Format hier auf FUMBBL unterstützt das Format der Liga nicht, obwohl Flix da einen absoluten Standard benutzt. So etwas wie "Siege mit einem oder mehreren TD Unterschied" mit verschiedenen Punkten zu versehen, ist in der Form nicht vorgesehen. Daher kann das aktuell nicht klappen. Flix stellt die Punkte aber alle per Hand um, meinte er ja. Eventuell kann Christer hier auch etwas nachhelfen (irgendwer wollte da mal fragen).
Also nicht wundern, die Punkte kommen noch, wenn man nur genügend Hoffnung in Flix setzt Wink

gan
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: Jun 08, 2011 - 10:56 Reply with quote Back to top

soranos wrote:
Ist denn das mit dem freien Spielplan für die "Haupt-"Saison in Stein gemeißelt? Ich sehe nicht die großen Vorteile gegenüber einen strukturiertem Spielplan. Das Bisschen das man an Flexibilität gewinnt, wird dadurch aufgehoben, dass jeder versuchen wird Killer-Chaos oder MB-Zwergen aus den Weg zu gehen und die soften Teams fordert. Wie ist zudem so garantiert, dass jeder in der Liga auf die gleiche Anzahl an Spielen kommt? Ein paar zusätzliche Erklärungen hierzu wären wirklich angebracht.

Wenn man sich auf eine Liga einlässt, weis man für gewöhnlich was in Sachen Terminfindung auf einen zukommt. Und selbst wenn so mal ein Spiel nicht stattfinden kann, sehe ich das nicht als den großen Nachteil, wenn dafür wenigstens garantiert ist, dass jeder einmal gegen jeden spielt.


Der Spielplan ist seit jeher frei und das hat auch immer funktioniert. Ein fester Spielplan hat zu viele Nachteile für so eine große Liga, denn das Problem mit dem Dodgen fieser Teams ist weiterhin nicht behoben und man kann zusätzlich nicht so spielen, wie man Zeit hat.
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: Jul 15, 2011 - 01:02 Reply with quote Back to top

Hi Männers!
Will nur schon mal ankündigen:
Ich kann erst wieder frühestens Dienstag Abend meine 6. Runde im DFFL-Swiss spielen. Werde auch bis dahin nicht mehr online sein.
Grunz, kusen
Reisender



Joined: Sep 29, 2007

Post   Posted: Feb 23, 2013 - 14:04 Reply with quote Back to top

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt endlcih auch für die DFFL angemeldtet. Und habe zwie Fragen:

Spiele in der Aufbauliga: habe für die DFFL applied. Kann ich direkt mit Spielen in der Aufbauliga loslegen oder muss ich auf eine Bestätigung warten? Und gibt es irgendwelche Beschränkungen für Anzahl der Spiele/Spiele vs selben Gegener in der Aufbauliga?

Conversations: Was ist das?

Reis.
Strider84



Joined: Jun 03, 2009

Post   Posted: Feb 23, 2013 - 14:37 Reply with quote Back to top

Hey Reisender, cool dass du auch mitmachst. hau einfach Brainsaw oder Battlelore mit PM oder im IRC an damit sie dich zur Aufbauliga hinzufügen. dann kannst du beliebig Spiele machen, einmal gegen jeden gegner por saison. Gruess Strider
Reisender



Joined: Sep 29, 2007

Post   Posted: Feb 24, 2013 - 12:18 Reply with quote Back to top

danke strider mach ich
Nobbaet



Joined: Mar 13, 2013

Post   Posted: Feb 01, 2015 - 17:34 Reply with quote Back to top

Hallo,

ich habe geplant ab dieser Saison ein paar Statistiken der ersten Liga zu führen und wühle dafür den Thread aus den Tiefen des Forums aus. Ich beginne jetzt erstmal mit dem aktuellen Stand zum Start der 19. Saison, wobei ich die Playoff Mannschaften, die in der 1. Liga bleiben auch schon eingerechnet habe und JM (auch nicht soranos festen Smile) nicht berücksichtige.

Aktuell verteilen sich 117 Spieler auf die 10 Teams. Dabei liegt folgende Verteilung vor:

Image

Aktuell gibt es 3 Legenden, 2 Chaos Krieger bei Battlelore's Blutgrätschen und einen Hoch Elfen Blitzer bei Soranos Lothern Lions.

Diese 2 Teams stellen auch einen Großteil der Bestwerte auf.

So weißt der Chaos Krieger Düsterer Dirk sowohl die meisten Spiele (169) als auch die meisten SPP (292) und CAS (109) auf.

Die Lothern Lions haben den besten Passer (77 completions) in Lyrandis und den Spieler mit denmeisten Touchdowns (36) in Sonir.

Einzige Ausnahme stellen die Interceptions da bei denen der Skink Speedy der Baden Sharp Claws mit 2 führt.

Von den führenden Spielern nun zu dem durchschnittlichen. Dieser hat 33,4 Spiele und dabei 40,5 SPP errungen, dank 2,2 Completions 3,5 TDs, 0,1 Interceptions, 6,9 Cas sowie 2,8 MVPs.

Seine Attribute sind dabei eine Bewegung von 6,0 und eine Rüstung von 8,1. Seine Stärke ist mit 3,3 über der des Basisspielers, seine Agilität mit 2,9 leicht drunter trotz dreier Elfenteams, dank zahlreicher Sauri, Skeletten, Black Orks und Trolle.

Das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe es ist alles verständlich und nicht zu trocken.

Falls noch jemand Interesse hat teilzunehmen, gibt es hier Informationen oder schreibt Battlelore an. Alternativ könnt ihr auch hier antworten oder im IRC unter fumbbl.ger Die Saison läuft von Februar bis Ende März und ist Open Round Robin mit. Also 9 Spiele die man auf 2 Monate verteilen kann.

Auf eine schöne Saison!
badenprinz



Joined: May 03, 2007

Post   Posted: Feb 01, 2015 - 17:53 Reply with quote Back to top

Danke für deine Arbeit!
Glorian_Underhill



Joined: Jan 31, 2005

Post   Posted: Apr 09, 2015 - 22:16 Reply with quote Back to top

Einfach eine Conversation zu starten und alle DFFLer einzuladen war im Nachhinein betrachtet wohl keine so gute Idee von mir.

Deshalb hier nur die kurze Meldung das es einen neuen deutschen Blood Bowl Podcast gibt.
Image

Interessenten können ja mal reinhören:

Direktlink:
http://www.soehne-sigmars.de/2015/04/spike-schau-folge-1/

RSS-Feed:
http://www.soehne-sigmars.de/feed/spikeschau/
BTL



Joined: Jul 20, 2004

Post   Posted: May 18, 2015 - 08:47 Reply with quote Back to top

wann ist denn der nächste Saisonstart?
würde mich gerne mal in einer Liga messen.

Gruß
BTL
Loew



Joined: Feb 02, 2005

Post   Posted: May 18, 2015 - 16:21 Reply with quote Back to top

Moin, die nächste Saison startet Ende des Monats, wenn ich das richtig gelesen habe.

BattleLore ist weiterhin der Hauptansprechpartner, wenn du Fragen zur Liga hast
BTL



Joined: Jul 20, 2004

Post   Posted: May 18, 2015 - 19:03 Reply with quote Back to top

Super! Ich danke Dir
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic