59 coaches online • Server time: 23:06
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Chaos Draft League R...goto Post anyone know how to c...goto Post Elf Draft Coach
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
BTL



Joined: Jul 20, 2004

Post   Posted: Mar 11, 2015 - 17:36 Reply with quote Back to top

Ich habe vor mich am kommenden Sonntag den, 15.03.15 im Unperfekthaus in Essen hinzusetzen, ein paar Miniaturen zu bemalen, über Teams, Taktiken und Spielweisen auszutauschen und auch die eine oder andere Partie Bloodbowl zu spielen.

Wenn Du Zeit und Interesse hast, gesell dich doch dazu. Teile deinen Erfahrungsschatz, stelle Fragen, zu denen Du bisher keine Antworten wusstest oder scheuche einfach mal ein Team aufs Spielfeld. Es geht mir nicht darum eine neue Liga aufzuziehen, ein Turnier zu veranstalten oder sonst eine Pflichtveranstaltung zu generieren. Ich möchte erst mal nur eine Plattform schaffen um zu sehen, ob es möglich ist, Bloodbowl im Umkreis nochmal aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Oventa



Joined: Jan 03, 2005

Post   Posted: Mar 11, 2015 - 18:53 Reply with quote Back to top

Bin zwar nicht aus essen sondern aus bayern, aber ich weiß von zumindest zwei Personen aus essen die auf
http://deutsche-bb-community.de aktiv sind. Vielleicht ist das eine Plattform wo du auch Kontakte suchen willst.
BTL



Joined: Jul 20, 2004

Post   Posted: Mar 24, 2015 - 22:41 Reply with quote Back to top

Da der erste Anlauf in Anbetracht meiner Erwartung ganz erfolgreich war, versuch ich es nochmal, mit mehr Vorlauf:

Hallo,
ich plane am 26.04. einen offenen Bloodbowl- Treff in Essen im Unperfekthaus zu veranstalten. Diese Veranstaltung soll dazu dienen, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch die eine oder andere Partie zu spielen. Neben einem Spielfeld und ein paar Teams werde ich auch noch den BloodBowl- TeamManager und ein paar Farben und Pinsel zum bemalen mitnehmen.
Wenn ihr also gerade in der Nähe seid und Lust auf ein wenig BloodBowl, als Spiel oder Gesprächsthema habt, dann freue ich mich sehr, Euch kennen zu lernen.
Und wenn Interesse besteht, würde ich mich freuen, wenn auf das Treffen vielleicht noch weiter folgen, oder sogar eine Liga entsteht.

Gruß
BTL
PeteW



Joined: Aug 05, 2005

Post   Posted: Mar 24, 2015 - 23:07 Reply with quote Back to top

I love Essen. I have been there 4 times now. There is a superb Spiel event in October. And the pubs are great. Table service with reserved tables for boardgamers!

But good luck with your bloodbowl.

_________________
"Jesus loves me this I know, 'cos my Bible tells me so." MrMojo - where did you go?
PainState



Joined: Apr 04, 2007

Post   Posted: Mar 24, 2015 - 23:24 Reply with quote Back to top

What? Who? There is Blood Bowl in Essen? Does it happen in the streets?

Shocked Very Happy Laughing

_________________
Comish of the: Image
BTL



Joined: Jul 20, 2004

Post   Posted: Aug 12, 2015 - 22:13 Reply with quote Back to top

Hallo liebe Freunde der stachelbewehrten Schweinehaut,

der eine oder andere von Euch hat vielleicht schon Gerüchte verlauten hören. Doch nun ist das Gemurmel hinter vorgehaltener Hand vorbei. Im September ist es so weit. Im Herzen des Ruhrgebiets wird eine neue Bloodbowl- Liga aus der Taufe gehoben. Im schönen Essen wollen ambitionierte, alteingesessene, erfahrenen, ungeübte, spaßsuchende und/oder neugierige Trainer zusammen kommen und sehen, wer sein Team am erfolgreichsten durch die Saison bringt.
Genaue Modalitäten zum Spielverlauf können erst benannt werden, wenn in etwa klar ist, wie hoch das Interesse sein wird, aber grob geplant ist eine Taktung mit einem Spiel alle 4 Wochen. Sollte es zu Turnierphasen kommen, wären gelegentlich auch kürzere Intervalle möglich. Grundsätzlich sollte die Liga aber gewährleisten, dass man an ihr teilnehmen kann, obwohl man berufliche und familiäre Verpflichtungen hat.

Starten soll der Trubel mit einem Trainermeeting Anfang September, bei dem man sich ein wenig kennen lernen kann und vielleicht die ersten schon in die Saison starten. Die Teilnahme allerdings soll weder Pflicht noch verpflichtend sein. (Wenn man sich aber für die Liga entscheidet, sollte das mit einem gewissen Pflichtempfinden gegenüber der anderen Trainer und der Veranstalter einher gehen)

Wenn Du nähere Informationen zu der Liga, dem Betrieb und der Teilnahme haben willst, melde Dich doch bitte per Mail, bzw. über die Nachrichtenfunktion dieser Plattform.

Gruß
dave
BTL



Joined: Jul 20, 2004

Post   Posted: Aug 28, 2015 - 11:01 Reply with quote Back to top

Am 09.09. findet in Essen ein Gründungstreffen statt. Bei Interesse, Mail mich an!
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic