18 coaches online • Server time: 05:43
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Secret League Old Wo...goto Post Creating a custom to...goto Post ramchop takes on the...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Poll
Wollt ihr zwischen den seasons einen Pokal
Pokal 32 teams wie gehabt
12%
 12%  [ 4 ]
Pokal minimiert auf 16 Teams
15%
 15%  [ 5 ]
Ne schafft den Pokal ganz ab
56%
 56%  [ 18 ]
Mir egal
15%
 15%  [ 5 ]
Total Votes : 32


Zhluhur



Joined: Aug 02, 2003

Post 4 Posted: May 27, 2004 - 13:52 Reply with quote Back to top

- pokal weg
- "nicht-gegen-basher-spieler" mit Strafpunkten versehen bei wiederholtem aufkommen. Sonst gibts nur noch fragile-teams oder basher irgendwann, und das ist langweilig.

Das beste Beispiel dazu war ein Waldelf, der sich geweigert hat gegen mein neues Goblins in der Faction zu spielen weil er meinte ich könnte foulen. Ich hab ihm dann gesagt ich werde nicht foulen, auf Blocks verzichten und auch den Ball nicht aufnehmen damit er ja keine Verletzten hat und auch garantiert das Spiel gewinnt... Twisted Evil

_________________
*-* Let the games begin! *-*
BudsBalkan



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 27, 2004 - 22:54 Reply with quote Back to top

Ahoy!

Stimme Dreadnought voll und ganz zu. Das zerlegen von Teams "is part of the Game". Ich hasse es wenn Leute sich bei mir entschuldigen, wenn Sie einen meiner Spieler getötet oder verkrüppelt haben. Hey, Du hast ihn geblockt, und da gibt es immer eine Wahrscheinlichkeit von ca. 3 - 15%, dass dieser dabei zu Schaden kommt.

Ich bin auch gegen einen festen Spielplan, aber bei einem völlig offenen System fällt es für manche Teams schwerer passende Gegner zu finden. Wat hält Ihr von der Einführung eines Forderungessystem, welches an dem aus dem Deathbook angelehnt ist. Ich fände es schon cool jede Woche eine Forderung zu haben. Außerdem ist es nach diesen Regeln möglich Forderungen an andere Teams abzugeben. Mir ist aber auchg bewusst, dass dies mit einem erhöhten Arbeitsaufwand für die Admins/Comissioner einhergeht. Was ist Eure Meinung?

Buddy
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: May 30, 2004 - 12:17 Reply with quote Back to top

Zum Spielen gegen Basher Teams gibt es einfach methode einfach wenig block zulassen möglichst nur einen Blitz pro Runde
zum Thema TR difference finde ich es ist egal was für TR teams haben solange das TR/STR verhältnis ausgeglichen ist und man 11+ spieler hat
kann man auch mit 120 vs 200 gewinnen .
grep-v



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 30, 2004 - 13:36 Reply with quote Back to top

Ich bin gg. 12er-Ligen, da mir schon die jetzige Größe lange genug dauert.

Was die Sache mit Spielpflicht angeht, ich bin tatsächlich FÜR Herausforderungen, aber GEGEN Spielpflicht. Ehrlich gesagt finde ich das Argument der Basher "die windigen Elfen drücken sich, weil sie Angst um ihr Team haben, dabei gehören Tote zum Spiel" am Rande der Heuchelei.
Basher sind nämlich selten diejenigen, die die Verluste selbst einfahren. Wir könnten ja einführen, daß für jeden erzielten TD ein gegnerischer Spieler direkt eine Casualty erleidet, mal schauen wieviele Basher dann noch auf Herausforderungen pochen würden.
Und um den "Du feiges Elfenliebchen"-Rufen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich spiele selbst Chaos und spiele auch gegen überlegene Gegner, wenn keine in meiner TR-Klasse da sind. Wie ich von Chickenbrain gehört habe, scheinen die anderen Spieler meiner Liga (die nebenbei bemerkt stärkere Teams haben als ich) das nicht so gerne zu machen. Finde ich aber trotzdem okay, das führt eine soziale Komponente ein: entwickle ein Team, gg. das keiner spielen will, und Du kriegst keine Spiele.

Mal ein Vorschlag (der so kaum umzusetzen ist, soll nur als Brainstorming dienen):
1. Wenn jemand ein Spiel sucht, soll er das in #fumbbl.ger bekanntgeben und kann dann von Ligakameraden herausgefordert werden.
2. Wenn er gegen keinen Herausforderer nicht spielen will, dann soll er es bleiben lassen, aber wird für jedes abgelehnte Spiel mit -1 Punkten bewertet (der Herausforderer mit 0).
3. Wer in der Saison nicht mind. X Spiele gemacht hat, steigt automatisch ab.

Ende des Rundumschlags & ciao

PS: halt nein, eine Sache noch: bitte keine "Ersatzteams" wie in Liga 2 geschehen. Jetzt haben zwei 200er Teams leichte Siege gegen 100er Zwergen gemacht, die jetzt wieder raus sind. Gibt zwar keine Ligapunkte, aber ist halt SPP-Abzockerei und zwar gratis ...
Candlejack



Joined: Aug 02, 2003

Post 9 Posted: May 31, 2004 - 16:24 Reply with quote Back to top

Sorry Leute, aber es ist einfach traurig sowas zu sehen.. Sad warum muss man wieder zig regelungen einführen damit die leute ihre spiele machen? es is noch nich so lang her, da hat man einfach gegen das gespielt was gekommen is und hat evtl. niederlagen und spielerverluste einfach in kauf genommen.. entweder geht die community echt in den arsch oder ich werd zu alt für die scheisse.. Sad

und das soll jetzt keine anregung zu erneutem diskutieren und flamen sein.. wollt das einfach mal loswerden.. ich weis dass es einige leute gibt die mindestens so lang dabei sind wie ich und die eine ähnliche einstellung haben, aber leider wird cherry picking in jeder liga immer häufiger und das nimmt einfach den spass raus... ein challenge system wär nicht schlecht meiner meinung nach.. das könnte zumindest etwas helfen das ganze wieder in schwung zu kriegen...

Soviel aus der Moserecke...

_________________
--
The Sanity Resort
Chickenbrain



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 31, 2004 - 16:41 Reply with quote Back to top

Wenn sich das nicht ändert mit der Einstellung zu Liga spielen dann retire ich mein Chaos einfach. Allerdings wars dann auch mit DBL. Ich dachte immer Turniere sind dafür da dass man sich nicht mit Cherry Pickern rumärgern muss. Aber offensichtlich sind einige ja anderer Meinung, siehe grep-v. Wobei ich es ansatzweise in Ordnung finden würde wenn man sich weigert gegen bestimmte teams zu spielen und die dann einen Autowin bekommen. 0:17 Punkte halt. Aber vielleicht ist es das beste wenn ich mein Team zurückzieh. Wobei ich bei weitem nicht das einzige "bashy" team in der Liga hab...

_________________
Join Themed Blood Bowl for the joy of Themed Teams.
Chickenbrain



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 31, 2004 - 16:51 Reply with quote Back to top

grep-v wrote:

1. Wenn jemand ein Spiel sucht, soll er das in #fumbbl.ger bekanntgeben und kann dann von Ligakameraden herausgefordert werden.
2. Wenn er gegen keinen Herausforderer nicht spielen will, dann soll er es bleiben lassen, aber wird für jedes abgelehnte Spiel mit -1 Punkten bewertet (der Herausforderer mit 0).
3. Wer in der Saison nicht mind. X Spiele gemacht hat, steigt automatisch ab.


1. Hört sich nett an.
2. Die Strafe ist nicht drastisch genug. Wer ablehnt sollte 0 Punkte kriegen und der Gegner einen Autowin mit damit 17 Punkten.
3. Ganz schlecht. Dann verweigern einfach alle einem "unliebsamen" team die Spiele und schwupp die wupp haben wir bloodbowl um eine Komponente reduziert. Dann können wir gleich Regeln einführen die bestimmte skills verbieten.

Aber, 1 & 2 zusammen ohne die etwas merkwürdige Regel 3 mit Hilfe der autowin / autolose Regelung ist Spitze. Dann krieg ich zwar auch keine Spiele, aber niemand ist gezwungen gegen jemanden anderen zu spielen.
Steiner



Joined: Jan 11, 2004

Post   Posted: May 31, 2004 - 17:20 Reply with quote Back to top

1. 12er-Gruppen

2. Meine volle Zustimmung, Candle. Was mehr soll man noch dazu sagen.

PS: BBL und so wie's aussieht demnächst auch die GBBA haben Round-Robin-System. Von meiner Seite als Gründer der BBL kann ich nur sagen, es funktioniert bislang sehr gut. In Gruppe 1 mußte ein Team leider entfernt werden und Gruppe 2 hält sich nicht immer ganz an die Deadlines, aber im großen Ganzen bin ich zufrieden. Die BBL ist aber auch auf eine längere Saisondauer angelegt...

Wer jetzt Lust bekommen hat: http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group&op=view&group=994 -> BBL-Gruppenseite
Neue Teams für Sason 2 sind noch für kurze Zeit willkommen!
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic