22 coaches online • Server time: 08:04
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Why did GW nerf guar...goto Post Blood Bowl 2024 Edit...goto Post Designer's Comm...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 14:48 Reply with quote Back to top

Habs jetzt geändert: aus jeder Kathegorie zwei auswählen, aber nachher werden aus allen 6 teams drei gelost. Basta. Also, Markusen, doch aus jeder zwei, ok? ich hab keinen Bock, nochmal zu losen, und die andern haben das so gemacht. Ist doch scheißegal, hauptsache viel verscheidene Teams, wenn nacher ein Team mehr Basher (wobei was sind Basher bei TR 100??) hat, ist das doch auch lustig, mehr asl zwei könnens dann ja auch nicht werden
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 15:04 Reply with quote Back to top

Alles klar, hört sich doch "Ausgezeichnet (Zitat, Mr Burns)" an.
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 19:36 Reply with quote Back to top

So, haben schon 6 Teams an Bord, bei spätestens 8 mach ich auf. Oder schon vorher, wenn nichts mehr kommt(hab aber noch von ein paar was gehört). Brauche aber von den meisten noch die Teams zum Losen.
quickie



Joined: Jul 19, 2004

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 20:08 Reply with quote Back to top

hehehe... da haben wir doch aus jeder kategorie 2 gewählt und jetzt kriegen wir taktischen perfektionisten und elfenliebhaber die prügelteams zugelost! Wink das wird witzig! vor allem sind wir alle blutige anfänger mit den teams. aber keine angst, dank einigen khemri und oger einsätzen wissen wir schon recht gut wie man prügelt!
zum turnierverlauf: ich nehm mal an, es werden sich (aufgrund der speziellen turnierform) nur coaches anmelden, die auch oft online sind. also würde ich 3 conferences (anzahl der coaches pro team) vorschlagen und dort mit festem spielplan jeder gegen jeden (nennt man glaub ich swiss-system Very Happy) statt offene runde wie in der DBL... die gruppe gewinnt, die am meisten punkte über alle drei conferences macht.
was meint ihr?
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 20:21 Reply with quote Back to top

Versteh nicht so ganz was du meinst Quickie. Auf jeden Fall gibt es einen festen Spielplan, aber der Teams dann halt. innerhalb eines Teambattles hat jeder nur ein Spiel (sind bei 3 Leuten jeweils dann insgesamt 3 Spiele). Ich schlage vor, dass,gesetzt den Fall, wir haben 8 Teams, ich zwei Divisionen mache (meinetwegen Nord und Süd oder so) und dann halt jeder gegen jeden. Das wüacrde bedeuten, dass jedes Team und auch jeder Coach erstmal 3 mal spielen muss. Die Sieger beider Divisionen treffen sich dann im Finale. Oder man überlegt Hin - und Rückspiel, das würde die ganze Sache natürlich entsprechend verlängern. Wenn es bei 6 Teams bleibt, gäbe es die Möglichkeit, entweder 2 Divisionen a 3 zu machen oder eine 6er Liga eben. Quickie, das mit den 3 conferences hab ich nicht geschnallt, aber ich geh mal davon aus, dass du denkst, jeder Coach sollte einzeln in ein Turnier oder sowas, oder erklär nochmal bitte;-)
Jokaero



Joined: Dec 24, 2004

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 20:54 Reply with quote Back to top

@quikie: alte schlampe.. swiss system is was anderes Wink da zockt man immer gegen nen momentan gleichstarken.... aber egal.. swiss ist immer gut Wink

@teamnamen: muss der exakte Name der Region vorkommen, also bei uns Zürich.. oder geht auch "Zürcher Irgendwas"?
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 28, 2006 - 20:57 Reply with quote Back to top

Der Name sollte erkennbar sein, wenn du Zürcher Geschnetzeltes nimmst, ist mir das egal. Aber nicht nur, dass ich es in einer regionenliga gut finde, es erleichtert mir auch die Turniere für die einzelnen Games aufzumachen ohne viel zu suchen
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 12:48 Reply with quote Back to top

Im Moment sieht es so aus:
Oldenburg (Culle, Leblanc, Melmoth) - Skaven, CDs, Menschen
Bonn (Lemmy, big_tschad, gandresch)
Mainz (Fiebi, Markusen, Kirk)
Zürich (Jokaero, Quickie, Thalandor) - Cds, Untote, Orks
München (Oventa, Dieter_H, Candlejack) Untote, Oger, Menschen
Wetterau (Hollaender, Fela, Zenon)
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 13:50 Reply with quote Back to top

Ich denke mal es wird auch ausgelost welcher Coach gegen welchen anderen innerhalb eines Aufeinandertreffens zweier Regionen spielt, oder?
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 13:54 Reply with quote Back to top

Ja, genau
quickie



Joined: Jul 19, 2004

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 14:40 Reply with quote Back to top

Zum Turnierverlauf:
Ich glaube ich habe definitiv an zuwenigen Turnieren teilgenommen, ich versteh nämlich auch nur Bahnhof Melmoth! Very Happy

Jede Region bietet ja 3 Coaches auf. Für Zürich ist das Jokaero, Quickie und Thalandor. Ich habe angenommen, dass es im Battle of the Regions darum geht, herauszufinden wo die besten Spieler herkommen (im nicht so ernst gemeinten Sinne! Ist ja ein Würfelspiel! Smile). Also macht es am meisten Sinn, dass sie immer gegen Teams aus anderen Regionen spielen. Meine Idee war nun, dass man 3 Divisions (ich nannte das Conferences) macht und die Coaches aus jeder Region zufällig in eine der Divisions tut. Also Beispielsweise:
Division1: LeBlanc, Lemmy, Kirk, Quickie, Oventa, Zenon
Division2: Melmoth, Gandresch, Fiebi, Jokaero, Candlejack, Hollaender
Division3: Culle, big_tschad, Markusen, Thalandor, Dieter_H, Zenon
Es wären also zum jetztigen Zeitpunkt 3 Divisions mit 6 Teams. Nun spielt jeder gegen jeden in der Division, wobei ein offener Spielplan ohne weiteres möglich ist (so wie in der DBL), da es keine Progression bei den Teams gibt und somit in jedem Match jedes Team wieder 100 Rating hat. Nachdem alle Spiele gespielt wurden, werden die Punkte der einzelnen Coaches von einer Region zusammengezählt und die Region mit am meisten Punkte darf dann ständig Sonnenbrillen tragen, man muss ihnen irgendwann mal ein Bier zahlen und ihnen auf die Schulter klopfen mit den Worten "Geile Siech!" (schweizerdeutsch für "Du bist schwer in Ordnung!") oder ähnliches...
Ich hoffe es ist nun verständlicher... Smile
Übrigens Melmoth: "Geile Siech!" Wird wohl ein seehr spassiges Turnier!
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 14:48 Reply with quote Back to top

Ja, dachte mir schon so ungefähr, wie du es meinst, wäre auch eine Idee, danke für dein Engagement, aber es soll so aussehen: Ihr bildet zu dritt ein Team(Zürich) und tretet gegen ein anderes (z.B. München) an. Dieses Game zwischen den beiden Regionen besteht aus 3 Spielen, jeder von euch einmal gegen einen zufällig ausgelosten Gegner z.B. Münchens. Dafür mach ich extra ein Turnier auf. Dann gibt es ein Ergebnis (Punktvergabe siehe Gruppenseite) und das kommt in die Tabelle usw.
quickie



Joined: Jul 19, 2004

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 14:52 Reply with quote Back to top

Ah jetzt habe ich's auch gerafft! Super idee!
Melmoth



Joined: May 05, 2004

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 14:59 Reply with quote Back to top

Update:

Oldenburg (Culle, Leblanc, Melmoth) - Skaven, CDs, Menschen
Bonn (Lemmy, big_tschad, gandresch) - HE Orks Necros
Mainz (Fiebi, Markusen, Kirk)
Zürich (Jokaero, Quickie, Thalandor) - Cds, Untote, Orks
München (Oventa, Dieter_H, Candlejack) Untote, Oger, Menschen
Wetterau (Hollaender, Fela, Zenon)
Frankfurt (Flix, The_Count, Brainsaw) - Zwerge, Norse, Woodies
AxelF



Joined: Jul 23, 2005

Post   Posted: Jan 29, 2006 - 23:06 Reply with quote Back to top

Gibt's noch Regionen, die Leute suchen. Ich zB komme aus Essen
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic