68 coaches online • Server time: 21:22
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Blood Bowl 2024 Edit...goto Post RNG speculationsgoto Post Inscription JBL Sais...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Candlejack



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 19, 2011 - 13:48 Reply with quote Back to top

Tja.. da is wohl einer von cynaide rüber gewandert und will jetzt hier auch seine Liga aufziehen..

btw kalimar: falls ihr noch wen braucht um was zu coden, a bissl was könnt ich machen..

_________________
--
The Sanity Resort
CK_Zweistein



Joined: Jun 13, 2009

Post   Posted: May 19, 2011 - 13:57 Reply with quote Back to top

Bei der DBBL handelt es sich um eine Liga auf der Basis des Cyanid-Clients.
http://deutsche-bb-community.de/forum/
(ka o ich das hier überhaupt linken darf)

Teekanne ist allerdings nicht wirklich in der Ligaleitung involviert und hat eigentlich nur angefragt ob seitens der DBBL einsprüche geltend gemacht werden gegen einen Ableger auf Fumbbl-Basis. Ka wie da genau nun die Abmachung der "Markenrechte" auf das "Ligaformat" getroffen wurden.

_________________
Blood feeds blood.
Blood calls blood.
Blood is, and blood was, and blood shall ever be!
Helgunar



Joined: Mar 04, 2008

Post   Posted: May 19, 2011 - 14:17 Reply with quote Back to top

hm, muss phoenix zustimmen. av7 teams jucken claws nicht. mb/o is genauso schlimm. und was bringt fend auf den linemen wenn die positionals der reihe nach rausgepflückt werden.
ein interessanter ansatz fände ich noch bei av7 teams ist PO erlaubt, bei basher teams mit mutation zugang nur claw/mb. dann wär die bashchance vergleichsweise hoch. problem: basher teams würden sich über elfen aufregen und orcs würden piensen weil sie weder claw noch po haben dürften. oder man gestattet jedem team ohne mutation zugang und nicht av7 PO, oder gaz extrem rassenspezifisch, das z.b. skaven clawpomps bilden dürfen, weils ja ein double is. CD nur die blocker oder nur der mino oder sowas...
oder eine mischung aus: rassenspezifisch und anzahl abhängig. die eilerlegende wollmilchsau wird man wohl nicht finden ^^

//edit oh lol, ich hab iwie nur bis zu ersten seite gelesen und danach gepostet Very Happy und ja ich weiß die diskussion ist jetzt schon zu ende und die liga kurz vor beginn, aber man könnte das ja mal als ansatz für die nexte saison nehmen und jetzt mal schauen wie sich diese saison spielt Smile

mfg
Dauby



Joined: Dec 11, 2009

Post   Posted: May 19, 2011 - 14:40 Reply with quote Back to top

Das ganze über hausregeln zu lösen die im clienten drin sind ist sicherlich der beste weg ,wen auch mit abstand der komplizierteste.

Find den Vorschlag da auf der Seite aber irgendwie nicht ganz gelungen.
Denke die beste lösung wäre pro wurf nur 1 skill.

Also aufn armor roll entweder claw oder mb oder po
und aufn injury roll entweder mb oder po.

Die kombination von mb und claw aufn armor roll (was nachdem anderen vorschlag möglich wäre , gehört finde ich genauso raus wie mb+po aufn injury roll.
In lrb 4 gabs auch kein claw+mb oder rsc+mb.
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 19, 2011 - 15:01 Reply with quote Back to top

Dauby wrote:

In lrb 4 gabs auch kein claw+mb oder rsc+mb.


Toller Vergleich.

In LRB4 war auf gg. Av8 Claw selbst schon so gut wie Claw+MB (wenn für AV gebraucht) in CRP. Von Claw+RSC ganz zu schweigen. Und gegen Av8 war Claw+MB stärker als jetzt, gegen Av7 noch übler.

Der wesentliche Unterschied: man brauchte immer doubles dafür, was in der Liga schon mal eine Rolle spielen kann.
Teekanne



Joined: Jan 24, 2011

Post   Posted: May 19, 2011 - 22:00 Reply with quote Back to top

Zeistein ja klar darfst du das ;)Wieso solltest du nicht Wink

BB LE Online findet man hier: http://www.cyanide-studio.com/forumBB/

Und wiegesagt, DBBL hier auf Fumbble soll ja etwas anders aufgebaut werden als hier. Andere Punkteregelung, alle Möglichkeiten die das Spiel gibt also keien Einschränkungen oder Verbote wie oben diskutierte Regelung.
Es wird sicherlich euch hier keine Leute abziehen, sondern eher vielleicht den einen oder Anderen die Möglichkeit geben mit nem 2 Team dort zu starten.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 20, 2011 - 12:07 Reply with quote Back to top

Die angesprochenen Optionen stehen mit dem nächsten Release zur Verfügung. Mehr dazu in meinem Blog. Wenn ich es schaffe mich an meinen Zeitplan zu halten (ich strenge mich an) stünden diese Möglichkeiten also bereits mit dem Start der Liga im Juni zur Verfügung. Die Ligaleitung muss natürlich entscheiden ob und welche davon verwendet werden sollen.
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 20, 2011 - 12:39 Reply with quote Back to top

Wenn ich drei Daumen hätte, würde ich sie hochhalten Wink

Wir werden uns absprechen. Ich denke aber, es gibt gute Chancen auf mehrere vielleicht sogar alle Änderungen.
Teekanne



Joined: Jan 24, 2011

Post   Posted: May 20, 2011 - 14:31 Reply with quote Back to top

Ich habe die DBBL Gruppe auf Fumbbl wieder geschlossen, da doch wirklich viele Leute dagegen waren eine zweite deutsche Liga zu haben.

Ich wollte niemanden auf die Füße treten damit und verstehe die besondere Lage hier auf Fumbbl, nach ein paar persönlichen Gesprächen.

Natürlich bin ich auch an einer einheitlichen Community interessiert. Ich entschuldige mich bei den schon bereits sich gemeldeten Personen und hoffe sie haben Verständnis dafür, aber eine Liga sollte keinen Grund für Streit geben Wink
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: May 20, 2011 - 14:50 Reply with quote Back to top

gandresch wrote:
Wenn ich drei Daumen hätte, würde ich sie hochhalten Wink

Wir werden uns absprechen. Ich denke aber, es gibt gute Chancen auf mehrere vielleicht sogar alle Änderungen.


Haha, 2 Dumme, ein Gedanke!
Hab grad "Triple thumbs up!" für seinen Block geposted.
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 20, 2011 - 15:02 Reply with quote Back to top

Extra Arms quad Thumbs up Wink
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 20, 2011 - 15:02 Reply with quote Back to top

Smile

Teekanne: Kein Thema. Viel Erfolg in der DBL. Zu Hochzeiten haben da ca. 150 Teams mitgespielt und man konnte auch mehrere Teams spielen. Aber gerade jetzt für den Neustart ist ein Team erst einmal sinnvoll. Der Rest kommt dann später.
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 20, 2011 - 15:12 Reply with quote Back to top

Ich hab mir noch einmal die Zahlen angeschaut für die unterschiedlichen PO-Regeln.

Wahrscheinlichkeit für KO+ mit ClawPoMb.

Jetzt: 58,4%

Galak: 49,7% AV7, 47,3% AV8, 45,4 % AV9

PO erlaubt nur AV reroll, MB bleibt: 44,2%

kein PO: 31,25%

Insbesondere der Wert gegen AV7 erscheint mir hier nach wie vor etwas hoch, ausserdem verliert Claw mit der Regelung seine Funktion als AV-Gleichmacher.

Angesichts der Zahlen wäre ich deshalb nach wie vor für ein Verbot von Piling on oder zumindest nur AV reroll.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 20, 2011 - 15:37 Reply with quote Back to top

Solange Du nicht beschreibst wie Du auf diese Zahlen kommst, glaube ich erstmal nix, sorry Wink
Und wieso verliert Claw an Funktion, bloss weil es beim PO-ReRoll nicht mehr zählt?
Es ist generell schon sinnvoll, PO etwas aufzuwerten (gegenüber LRB4 - durch den InjuryReRoll). Die Combo ist aber halt zu mächtig - also nimmt man das Stacken raus. Erscheint mir sinnvoll. Die tatsächliche Auswirkung im Spiel bleibt abzuwarten...
PO wird übrigens auch gefährlicher für den Angreifer (daher wird man es nicht immer automatisch machen wollen), wenn man die Options reinnimmt, die das Foulen stärken.
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 20, 2011 - 15:57 Reply with quote Back to top

Kalimar wrote:
Solange Du nicht beschreibst wie Du auf diese Zahlen kommst, glaube ich erstmal nix, sorry Wink


Anzahl der Einzel-Ergebnisse aufsummiert, durch 36 geteilt und entsprechend Wahrscheinlichkeitsregeln Multipliziert bzw. addiert? Wink

Quote:

Und wieso verliert Claw an Funktion, bloss weil es beim PO-ReRoll nicht mehr zählt?


Es hat damit nicht mehr die _absolute_ Gleichbehandlung von Av8 und Av9 mit Av7 zur Folge.

Quote:

Es ist generell schon sinnvoll, PO etwas aufzuwerten (gegenüber LRB4 - durch den InjuryReRoll). Die Combo ist aber halt zu mächtig - also nimmt man das Stacken raus. Erscheint mir sinnvoll. Die tatsächliche Auswirkung im Spiel bleibt abzuwarten...
PO wird übrigens auch gefährlicher (daher wird man es nicht immer automatisch machen wollen), wenn man die Options reinnimmt, die das Foulen stärken.


Ich wollte ja auch nur mal mit Zahlen belegen, um wie VIEL es mächtiger bleibt. Meine Meinung ist, dass das zu viel ist, aber die muss ja nicht jeder teilen Wink.
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic