71 coaches online • Server time: 23:13
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Gnome Roster - how a...goto Post Problem to organize ...goto Post Updated star player ...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Poll
Wer gewinnt die 4te Season ?
Tarkoon
20%
 20%  [ 6 ]
Flix
33%
 33%  [ 10 ]
Mentok
13%
 13%  [ 4 ]
Sickboy
3%
 3%  [ 1 ]
Chickenbrain
23%
 23%  [ 7 ]
Khondal
6%
 6%  [ 2 ]
Total Votes : 30


gatchan



Joined: Jan 11, 2004

Post   Posted: Nov 08, 2004 - 19:55 Reply with quote Back to top

wie ich bereits oben geschrieben habe, bin ich auf für beibehaltung von rsc. aber khemri und necros sollten aussen vor bleiben. bei necros lass ich mich vielleicht noch von meiner meinung abbringen, aber khemri ist doch reines prügeln - da ist kein sinnvolles spielen möglich.

mir ist bekannt, dass der folgende vorschlag auf breite ablehnung stossen wird - aber trotzdem:
momentan kann man ja mit zwei team in der dbl starten. vielleicht sollte man die rassen in zwei gruppen einteilen. Elfen/Skaven/Humans auf der einen Seite und Orcs/Zwerge/CD auf der anderen (ja, da fehlen bestimmt noch welche ...). sofern ein neues team gründet wird, darf es nicht aus der selben gruppe wie dsa erste team stammen. gespielt wird natürlich wie bisher, alles bunt durcheinander. dann hätte ich auch nix gegen khemri und necros. wegen mir sollen dann auch chaos-pakt und oger mitspielen dürfen.

ihr dürft diesen vorschlag in der luft zerreisen Smile

=^.^= gatchan
Headjuanter



Joined: Jul 06, 2004

Post   Posted: Nov 08, 2004 - 21:55 Reply with quote Back to top

Bin als Waldelf auch gegen das Verbot von RSC. Find's zwar nicht schlecht, wenn's aus dem LRB verschwindet, aber solange es da ist, sollte man's nicht verbieten. Und ich bin auch dafuer, Khemri und Necros zuzulassen, am schlimmsten sind eh' Zwerge. Was ist mit dem 'Elf'-Team? Warum sollte das nicht aufgenommen werden?

Wie Gatchan wuerd' ich auch gerne mehr AV8- teams sehen, weiss nicht, ob man dafuer 'ne Regel braucht, aber ich haett' nix dagegen.
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: Nov 08, 2004 - 22:27 Reply with quote Back to top

ok das mit RSC ist ja abgehackt

Zu den 3 Teams die im LRB sind aber nicht im der DBL
bisher hatten wir alle Teams bis auf die Halblinge diese wären aber mit AV5 nicht förderlich für einen Liga Betrieb außer als SPP lieferant
wenn einer Stunty will soll er Gobbos spielen

Zu den neuen Teams

Khemri - werden wohl keine chance haben irgendetwas zu reissen in einer Liga bis auf die Leiber der gegnerischen Spieler

Nercos - sind die besseren Untoten , und wären deshalb für die Untotenspieler nachteilig das sie schlechtere ausführung spielen

Freut mich das hier schnell Leben in die discusion gekommen ist

Zu den Tipps :
Ich hoffe auch das ich diesesmal nicht schonwieder gewinne vondaher wünsche ich allen viel Glück im Endspurt um die begehrten 4 Plätze
Candlejack



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: Nov 09, 2004 - 16:12 Reply with quote Back to top

Flix wrote:
ok das mit RSC ist ja abgehackt

Zu den 3 Teams die im LRB sind aber nicht im der DBL
bisher hatten wir alle Teams bis auf die Halblinge diese wären aber mit AV5 nicht förderlich für einen Liga Betrieb außer als SPP lieferant
wenn einer Stunty will soll er Gobbos spielen


Unterschätzt die flings nich.. hab meine ladder-flings nur retired, weil keiner mehr gegen die spielen wollte Wink ausserdem können ja alle in der teilliga gegen die spielen und ich seh da keinen so grossen nachteil für die aus anderen ligen, weil es wird ja nie ganz fair sein, allein schon deshalb weil nicht jeder gleichviel spiele macht und ich bin auch schon von flings verkloppt worden Smile..

Quote:

Zu den neuen Teams

Khemri - werden wohl keine chance haben irgendetwas zu reissen in einer Liga bis auf die Leiber der gegnerischen Spieler


Wenn man nur so spielt sicher, aber es geht auch anders....

Quote:

Nercos - sind die besseren Untoten , und wären deshalb für die Untotenspieler nachteilig das sie schlechtere ausführung spielen


anders.. ich würd nicht sagen besser... find mummien reissen mehr als golems dafür sind wölfe ne bereicherung.. und untoten können skellis haben (->mehr fluff Wink)

_________________
--
The Sanity Resort
Steiner



Joined: Jan 11, 2004

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 14:17 Reply with quote Back to top

3 Punkte:

1. wie gut ein team ist, hängt immer vom coach ab. halflings sind zwar eine sache, aber man kann auch mit khemri was reissen. das einzige problem beim dbl spiel-modus wird sein, daß keiner gegen sie spielen will... (außer ich natürlich Laughing )

2. necros als die besseren untoten zu bezeichnen halte ich für eine unbewiesene behauptung. ich hab mit untoten schon das ein oder andere necro-team besiegt, hab aber auch schon dagegen verloren. wölfe werden überschätzt, außerdem sind sie scheiß teuer und neigen zum schnellen sterben Rolling Eyes und die golems sind einfach die schlechteren mumien... ich hab mit meinen untoten zuminmdest keine angst vor necros

3. LRB rockt! oder anders gesagt, ich bin für's LRB, find die teams sind ausgeglichen, die skills sind auf ein akzeptables level geändert worden (auch wenn ich das gute alte PO und mumien mit jump up vermisse...) und es ist gut spielbar. will meinen, LRB-team-list = dbl-team-list, rsc solange lassen, bis es geändert werden sollte (weil ist schon ein mieses ding) und ansonsten, game on!

achja, und solange ich in liga 5 rumdümpel, ist mir eigentlich latte, wer gewinnt, aber ich drück allen die daumen...
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 14:54 Reply with quote Back to top

Zusatz :
Man darf nicht 2 Teams in Liga 1 und Liga 2 haben
deshalb darf man wenn man will und kann am Anfang der season sein Liga 1 Team gegen sein Liga 3 Team tauschen
Sharky2k



Joined: Nov 24, 2003

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 15:13 Reply with quote Back to top

pro rsc
und pro khemri flings und necro.
zudem sollte hmmmm das schiggenbrain mal gewinnen Wink einfach so
Antiheld



Joined: Apr 21, 2004

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 15:44 Reply with quote Back to top

Leute nicht jammern, killt einfach die rsc spieler, und gut ist, wozu habt ihr denn eure dirty player... ach ja, wenn ihr schon dabei seid tötet auch gleich die dämlichen oneturner, die machen das spiel noch eher kaputt. aber verbieten find ich schrottig.
Khaine_Nachtschatten



Joined: May 14, 2004

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 16:00 Reply with quote Back to top

Hi Leute,
hab´ bisher ja nicht viel von mir hören lassen (und wegen wackeliger Verbindung noch nicht ein Spiel gemacht), aber der letzte einwand zieht: ein Oneturner ist definitiv der üblere part - und selbst wenn ein Spieler "rattenscharfe Zähne" (oder was auch immer hat) ... er muß dich trotzdem erstmal umprügeln - wer seine geliebten Runner einsam vorpreschen läßt, verliert die in Spielen gegen Chaos eben (die blitzen schließlich mit St.4). Da ist dann Stellungsspiel und Taktik gefordert !!!
hoffe ich kann meine große klappe auch demnächst in einem Spiel beweisen Laughing
vanGorn



Joined: Feb 24, 2004

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 19:56 Reply with quote Back to top

Ich halte auch die Beschränkung: "Jede Mutation pro Team nur 1 mal" für eine praktikable Lösung. Wenn man doch mal alle Mutationen durch haben sollte, dann kann man wieder von vorne anfangen.

_________________
Gimme a pint of fungus beer!
Then we will climb the ladder.
Image
AvatarDM



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 20:29 Reply with quote Back to top

vanGorn wrote:
Ich halte auch die Beschränkung: "Jede Mutation pro Team nur 1 mal" für eine praktikable Lösung. Wenn man doch mal alle Mutationen durch haben sollte, dann kann man wieder von vorne anfangen.


Das finde ich die schlechteste Mögliche Lösung... nachdem man je 1x Claw, RSC, Big Hand und Foul Appearance hat, muss man so Mist wie Thick Skull, Extra Arms und Ähnliches nehmen?

Wäre jedoch ne gute Idee für ne Fun-Liga.
vanGorn



Joined: Feb 24, 2004

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 20:34 Reply with quote Back to top

AvatarDM wrote:
Das finde ich die schlechteste Mögliche Lösung... nachdem man je 1x Claw, RSC, Big Hand und Foul Appearance hat, muss man so Mist wie Thick Skull, Extra Arms und Ähnliches nehmen?

Wäre jedoch ne gute Idee für ne Fun-Liga.


Man muss natürlich keine Skills nehmen die man nicht will. Man kann ja bei einem Pasch auch anderes Sinnvolles nehmen wie Körpermekmale oder Fähigkeiten, die man sonst nicht erhalten würde.

_________________
Gimme a pint of fungus beer!
Then we will climb the ladder.
Image
Afro



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: Nov 11, 2004 - 20:59 Reply with quote Back to top

1. Wenn eine Mutation verbieten, dann eher die VLL als RSC, denn der Oneturner kann ein Spiel kaputtmachen bzw. entscheiden (zweimal +MA bei nem Catcher oder GR sind dann wieder OK, weil das doch wirklich sehr selten ist).
2. Alle LRB-Teams erlauben, denn auch wenn das LRB weit weg davon ist, ausgeglichen zu sein (was man an den Diskussionen um die Vault-Rules erkennen kann), so haben alle Teams ihre Vor-und Nachteile, mit denen man leben bzw. die man ausnutzen kann und muss. Und das die Necros die besseren Untoten sind, halte ich für stark diskussionswürdig. Ich habe jetzt ein paar Teams von den Necros gehabt, und so prickelnd sind die auch wieder nicht. Bei jedem Block gegen nen Wolf fängt man an zu zittern, und wenn mal einer draufgeht, ist es bei höherem Teamwert nahezu unmöglich, den wieder in Form zu bringen, da er ein zu leichtes und gerngegewähltes Ziel ist.
Khemri sind (genau wie Chaoszwerge) nur zum Prügeln da, aber so ist das nun mal, gerade in der DBL sollte niemand jammern, es würde nicht genug Basherteams geben. Warum also nicht noch eins mehr ? Und ausserdem hat halt jeder passionierte Khemri-Coach früher oder später eh seinen Ruf weg (... und jeder CD-Coach, natürlich).

Eine sehr gute Idee finde ich die Sache mit den 2 Teams aus unterschiedlichen Gruppen. Das Gestolper möchte ich sehen, wenn hier einige Coaches plötzlich Elfen spielen müssten ... Mr. Green

_________________
Luck is only for dumb people
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: Nov 13, 2004 - 10:47 Reply with quote Back to top

In der Art :
nur ein Team pro Coach aus dieser Gruppe ?
Orks , Dwarfs , Choas , Choas Dwarfs , Dwarfs , Khemri
Mentok



Joined: Nov 19, 2003

Post   Posted: Nov 15, 2004 - 16:34 Reply with quote Back to top

Heheh, feel da afro powwa!

Ich find das mit den 2 gruppen ganz cool. evtl noch ne dritte gruppe mit norse+humies+lizzies zB?
Claw+RSF in Kombo s zwar genauso für nichtskönner wie one-turner (hehe chickie), aber ich denke, die regeln sollte man nich antasten, weil es dann mit regeländerungen immer weiter geht...

_________________
I am Jack's colon. I get cancer, I kill Jack.
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic