24 coaches online • Server time: 01:03
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Gnome Roster - how a...goto Post Problem to organize ...goto Post Updated star player ...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Xadie



Joined: Jan 22, 2010

Post   Posted: May 17, 2011 - 21:22 Reply with quote Back to top

Ich schließe mich an. Nicht Claw in irgendeiner Kombination ist das Problem, sondern PO als Ganzes.
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 17, 2011 - 21:29 Reply with quote Back to top

gandresch wrote:

Was wir jetzt brauchen:
Gute Alternativen für eine Liga, in der ClawPOMB als zu stark angesehen wird. Wie kann man damit umgehen? Was kann man verändern, damit man die Balance nicht zu stark stört und dennoch etwas bewirkt?


Sorry, aber die These dass NUR Clawpomb zu stark ist halte ich für absolut hanebüchen. Auf der Basis macht eine Diskussion leider überhaupt keinen Sinn.

Der Injury Reroll von PO ist das Problem. Und da wir nicht LRB6 ändern können, muss eben PO verboten werden.

Solange wir PoMb und ClawMb erlauben bringt das garnix, mein Vi[R]us hat auch nix anderes als die beiden Kombos und basht ordentlich.
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 17, 2011 - 22:34 Reply with quote Back to top

jo sehe ich auch so wie Fela. PO ist gegen av7 genauso imbalanced, wie PO mit ClawMB gegen den Rest. Problematik also null verändert.
Damit würde dann MB PO halt primaer die AV7 Teams hart treffen + Rest auch, aber nicht ganz so stark.

Schöner wäre es natürlich, wenn man PO ändern könnte, zB. zu only AV reroll, geht aber atm halt nicht.

Insofern auch immer daran denken, dass wir Änderungen im machbaren, realisitischen Rahmen durchführen müssen.
Und da sehe ich persoenlich nur: PO ganz abschaffen.
Ich mache mal einen Poll.
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 17, 2011 - 22:44 Reply with quote Back to top

POLL @ http://fumbbl.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=20089
Teekanne



Joined: Jan 24, 2011

Post   Posted: May 17, 2011 - 23:30 Reply with quote Back to top

Ich verstehe die Problematik nicht. Ich spiele BB Online und auch ind er Liga, da ist nix mit übermacht Basher...
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 18, 2011 - 09:21 Reply with quote Back to top

also atm sind beim poll von 22 stimmern 12 für die komplette abschaffung von PO! das ist deutlich.
CK_Zweistein



Joined: Jun 13, 2009

Post   Posted: May 18, 2011 - 09:59 Reply with quote Back to top

Der eigentliche Witz ist als die AV7 Teams alleine rumgejammert haben, dass die Dezimierungsrate zu hoch ist, wurde immer gesagt "naja warum gewinnt ihr dann trotzem so oft?".
Jetzt gibt es diese nette Skillkombo ... und plötzlich trift der Umstand der hohen Ausfallraten "alle".
" ... OMG! ... Wir müssen was machen! ... Das Geht so nicht! ..."

Die eigentliche Problematik ist das genau durch diese Skillung ein Ziel verfoglt wurde bei der Regelüberarbeitung. (glaube ich)
Es ersetzt das Aging.
Es schaltet zuverlässig auch die Spieler aus die sonst ewig leben würden. Es zwingt auch AV9 Teams Spielerverluste auf und hält damit die Teamentwicklung ständig in gang.


Da ich z.B. in einer recht großen Liga spiele, die auf ständige Teamfortschreibung baut, habe ich schon 3 Saisons a 18 Spiele ohne Reset gesehen.
Es ist schon krank wenn man da die AV9 Teams durchgeht und diese defakto nur aus Stars und Superstars bestehen. Wenn man nicht massiv beginnt diese Teams auszudünnen wird das Spiel irgendwann recht komisch zu handeln.

Problematisch sehe ich dabei nicht die Ausfallrate am AV9+ -Rand der Spieler sondern am AV7- -Rand.
Aber mit der Meinung stehe ich wohl recht alleine da.
Denn: "Die AGI-/Kreativteams gewinnen viel zu viele Spiele"

_________________
Blood feeds blood.
Blood calls blood.
Blood is, and blood was, and blood shall ever be!
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: May 18, 2011 - 11:34 Reply with quote Back to top

eine etwas komplexe möglichkeit wäre auch PO anzupassen, so wie es seien sollte! Reroll nur auf AV only .
DH wenn der Dialog Reroll auf Inj vorschlägt muss man "no" wählen.

@CK_Zweistein
CRP ist wie du sagst sehr Starlastig, klar ist es da gut das viele Spieler sterben sollen. Aber das Problem ist das cpomb Spiele gewinnt. Es gibt viele cpomb spieler die das etwas vergessen mit den Touchdowns im CAS Wahn. Aber Top Spieler bauen sich dadurch einen Vorteil.
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 18, 2011 - 11:52 Reply with quote Back to top

CK_Zweistein wrote:

Es ist schon krank wenn man da die AV9 Teams durchgeht und diese defakto nur aus Stars und Superstars bestehen. Wenn man nicht massiv beginnt diese Teams auszudünnen wird das Spiel irgendwann recht komisch zu handeln.


Ja und? Claw+MB reicht doch völlig zum Ausdünnen?

Quote:

Problematisch sehe ich dabei nicht die Ausfallrate am AV9+ -Rand der Spieler sondern am AV7- -Rand.
Aber mit der Meinung stehe ich wohl recht alleine da.


Und wie erklärst du dir dann die anscheinend vorhandene Mehrheit für das Verbot von PO?


Last edited by Fela on %b %18, %2011 - %11:%May; edited 1 time in total
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 18, 2011 - 11:55 Reply with quote Back to top

Flix wrote:
eine etwas komplexe möglichkeit wäre auch PO anzupassen, so wie es seien sollte! Reroll nur auf AV only .
DH wenn der Dialog Reroll auf Inj vorschlägt muss man "no" wählen.


Und du willst dann jedesmal komplette Logs durchgehen? Was passiert mit den 'oops, hab mich verklickt' Fällen?
Xadie



Joined: Jan 22, 2010

Post   Posted: May 18, 2011 - 12:34 Reply with quote Back to top

erscheint mir auch nicht praktikabel.
Candlejack



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 18, 2011 - 12:38 Reply with quote Back to top

Fela wrote:

Und wie erklärst du dir dann die anscheinend vorhandene Mehrheit für das Verbot von PO?


Unter den Blinden ist der Einäugige König..

Oder übertragen, es ist die weniger schlechte Variante von den beiden zur Auswahl gegebenen..

_________________
--
The Sanity Resort
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 18, 2011 - 13:14 Reply with quote Back to top

Ich finde die Varianten auch nicht brillant.
Je mehr hier darüber diskutiert wird, desto eher bin ich davon überzeugt, dass es mich eigentlich keinen Deut stört, wenn diese Kombo so bleibt, wie sie ist.
Es ging darum, vernünftige Alternativen zu finden. Ich sehe hier keine echte. Es sollte darum gehen, die Vielfalt der Rassen zu erhöhen, die gespielt werden. Das tut es nicht. Leute, die Basher spielen wollen, tun dies auch mit Regeln. Dann suchen sie halt nicht Chaos sondern Zwerge oder Orks aus (deren Coaches sich ja nach einschlägiger Meinung hier im Forum sehr laut beschweren)

Von daher bitte ich auch die Abstimmung wieder zu ändern bzw. zu löschen, weil sie einfach nicht variabel genug ist und nicht alle Optionen umfasst. Mit der Abstimmung hier zu argumentieren bringt auch nichts, wenn sie nicht aussagekräftig ist. Mit "Pie" hätten wir vermutlich den Sieger der Abstimmung gehabt.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 18, 2011 - 15:31 Reply with quote Back to top

Ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf folgenden Post von GalakStarscraper lenken: http://www.cyanide-studio.com/forumBB/viewtopic.php?f=4&t=25715&p=445695&hilit=revolution#p445671. Die dort gemachten Vorschläge finde ich ziemlich gut. Ich habe schon mit Christer darüber gesprochen, solche "Hausregeln" als Game Options für den Client anzubieten, die (zumindest in League) durch den Comissioner ausgewählt werden können. Mit Ausnahme der Spielerkosten und Banking Rules, die durch die Site geregelt werden, kann ich das auch relativ flott im FFB umsetzen. Allerdings ist das dann halt nicht mehr LRB6 sondern LRB6 + X und nichts offizielles. Keine Ahnung wie wichtig es für die DFFL ist das offizielle Regelwerk zu verwenden...
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 18, 2011 - 15:35 Reply with quote Back to top

Bist du sicher, dass du das willst? Das fängt mit einer Hausregel für die DFFL an und innerhalb von Stunden hast du einen Katalog mit Hausregelanfragen von anderen Seiten vorliegen Smile.
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic