29 coaches online • Server time: 03:25
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Vamps win another ma...goto Post 1150 - OWA TT Tourna...goto Post SWL Season 100!
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Araushnar



Joined: Jul 17, 2007

Post   Posted: May 18, 2011 - 15:36 Reply with quote Back to top

Ich bin auch gegen Einschränkungen und werde ein AV7 Team spielen.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 18, 2011 - 15:56 Reply with quote Back to top

Fela wrote:
Bist du sicher, dass du das willst? Das fängt mit einer Hausregel für die DFFL an und innerhalb von Stunden hast du einen Katalog mit Hausregelanfragen von anderen Seiten vorliegen Smile.


Ein paar Options werde ich in jedem Fall anbieten. Stunty Leeg braucht da sicher auch etwas wegen der Secret Weapons, usw. Anfragen tun erstmal nicht weh, über die Implementierung entscheide ich in Rücksprache mit Christer (die Options müssen ja auch über die Site auswählbar sein).
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 18, 2011 - 16:37 Reply with quote Back to top

boa das waere so cool Kali! Housregeln waeren top! ich bin jedenfalls extrem dafuer! Es sind ja auch massig Leute der Meinung, dass PO nur auf den AV Roll völlig ok waere, was dann auch die Diskussion beenden wuerde.

Ich schätze mal, dass es auch für Christer zumindest gut wäre, die Option in petto zu haben. Zumindest, wenn halt doch mal einige Coaches nach einer modifizierten/House Box verlangen, könnte er dann zeitnah was aus dem Hut zaubern.
Flix und ich fordern schon lange, dass die Commissioner in L Geldpreise geben können sollten, weil man damit auch das Balancing gut beeinflussen kann.
TheCount



Joined: Apr 18, 2005

Post   Posted: May 18, 2011 - 18:37 Reply with quote Back to top

Vielleicht zeigen hier einfach mal ein paar Leute Eier!
Flix spielt eh immer nur softe Teams und ist in der Hinsicht ein Musterbeispiel. Ich schließe mich mit Fröschen an.

Wer hat noch die Balls dazu?
Araushnar



Joined: Jul 17, 2007

Post   Posted: May 18, 2011 - 23:36 Reply with quote Back to top

Mir ist heute noch eine Idee gekommen. Statt Skills zu begrenzen wurde in der Vergangenheit vorgeschlagen Teams zu begrenzen. Beispiel E.L.F man grenzt alle Teams in 5 Kategorein ein und aus jeder Kategorie dürfen gleichviele Teams teilnehmen. (50 Teilnehmer würde dann bedeuten 10 Teams Kategorie A, 10 Teams Kategorie B ...) Jeder DFFL Spieler müsste sich dann mit 1 Team aus 3 beliebigen Kategorien quasi für die DFFL bewerben. Damit hätte man zumindest eine ordentliche Vielfalt.

Ich werde wahrscheinlich ein Khemri Team an den Start schicken.
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 18, 2011 - 23:39 Reply with quote Back to top

Hi,

ich finde Kalimars Idee super (nachdem mein Opera jetzt 3-mal die Nachricht geschluckt hat, arg!!!).
Galaks Vorschlag ist gut und ein vernünftiger dazu. Es löst viele der angesprochenen Schwierigkeiten und ist gleichzeitig für das neue LRB7 angedacht. Somit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe. Kalimar muss nicht für jede Liga einzeln irgendwelche Skilländerungen implementieren und wir können vorab schon einmal die Regeln testen. Kalimar hat außerdem schon etwas vorgearbeitet und kann den Code direkt später wieder verwenden. Von daher ein ganz dicker Daumen hoch!
Die Stunty-Regeln finde ich auch hervorragend! Kann man die auch übernehmen? Das sollte doch wirklich die Vielfalt erhöhen, wenn auf einmal Right Stuff+Dodge kein Tackle mehr fürchten müssen (immer dran denken, Skinks nicht kein Right Stuff). Ich wäre gerne bereit diese Regel auch vorab mal zu testen.

gan
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: May 19, 2011 - 10:13 Reply with quote Back to top

Das hört sich sehr gut an. Also werden wir sofern Kalimar es umgesetzt hat auf LRB7 umstellen.

Das würde bedeuten wir fangen erstmal an ganz normal zu spielen und werden dann auf LRB7 Client Rules wechseln. Damit würden sich auch alle Problem direkt erledigen.

Mit der neuen PO Regel kann ich sehr gut leben:

Pilling On nach House Rules:
A player cannot use his skills that modify the Armour or Injury roll when using a Piling On re-roll

Dodge/Rigth Stuff cancel Tackle ist ja mal lustig:
Goblin vs Dwarf Smile
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 19, 2011 - 10:32 Reply with quote Back to top

Klingt mir aber auch wieder gut nach abuse zone. Orcs mit Goblins anstelle von Linos?

Regeln 1,2 und 8 find ich gut, 3+4 gehen mir etwas weit, 5 is mir egal und 6 sehe ich recht kritisch.

Bank rules find ich total überflüssig. Die Teams die Kohle anhäufen brauchen SPP auf ihren Spielern, neu gekaufte bringen da eh nix.
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 19, 2011 - 10:51 Reply with quote Back to top

Wenn du den Thread weiterliest (kommt nicht mehr viel), dann sieht du aber auch, dass Bankrules genau das sind, was er unbedingt haben will und dem er die höchste Prio gibt. Die Änderungen an Humans beeinflussen ja nur das Team selbst und sind mMn sinnvoll, aber nicht total Spiel verändernd. Die Regel bzgl. Stunty/Right Stuff hingegen ist mal lustig und führt auch dazu, dass Leute mal Wrestle oder Strip Ball vergeben, vielleicht sogar mal Frenzy, damit Gobos mit Blodge gelegt werden können.
Wenn Orks wirklich den einen Lino, den sie normalerweise aufstellen, gegen einen Gobo ersetzen, soll mir das recht sein. Wenn die 4 Gobos aufstellen, dann fehlen definitiv BOBs oder Blitzer. Kein Orkspieler wird auf diese ST verzichten, um lieber mit Gobos gegen z.B. Zwerge anzutreten, weil die viel Tackle haben.

Wichtig wäre zu wissen, wann sowas an den Start gehen kann und was es implementiert ist. Gleichzeitig wäre es wichtig, dass man die Liga auch noch nach Start auf die neuen Regeln umstellen kann.
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 19, 2011 - 11:12 Reply with quote Back to top

1: Sneaky Git works as it does now and like Guard for fouling assists
>>> Sehr geil!
2: +1 to the AV for a foul if the fouler is not in an opposing tackle zoner (other than the opponent being fouled)
>>> mir wurscht.
3: -10k for Human Blitzers
>>> hmmmm warum?
4: +1 AV to Human Catchers (no price change)
>>> hmmmm warum?
5: MA 6 to Snotling (no price change)
>>> is cool
6: Right Stuff prevents Tackle from negating Dodge for Pow!
>>> meint er damit, dass das "defender stumbles" result auf dem block auch mit tackle des blockers gegen dodge+right stuff auf dem geblockten nicht wirken soll?
Da gehen Mass Sneaky Git Gobos echt ab wie Schmidts Katze.... finde ich aeh.. cool!
7: Bank rules at either 100k or 150k
>>> Fumbbl loest das eh schon mit dem Tournament Weight Metavalue.
8: A player cannot use his skills that modify the Armour or Injury roll when using a Piling On re-roll
>>> Absolout dafür!
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 19, 2011 - 12:18 Reply with quote Back to top

zu 6:
Ja, genau das meint er. Hast du Right Stuff und Dodge und dein Gegner Tackle, fällst du bei einem Ergebnis weniger als jemand nur mit Dodge. Ergo: Zwerge sind gegen Gobos deutlich weniger fies. (um das mal umgangssprachlich auszudrücken)
zu 7:
Gibt es bei uns in der Liga gar nicht. Insofern kann das wohl vermehrt auftreten, wenn man sowas wie fumbbl sieht und ist wahrscheinlich erst dadurch aufgefallen. Vernünftig ist es aber schon irgendwie und es tut den wenigsten Leuten weh.
Urrghs



Joined: Dec 23, 2007

Post   Posted: May 19, 2011 - 12:39 Reply with quote Back to top

Hi Jungs, wo genau kann man all diese Änderungen einsehen?
Und das wird dann das offizielle LRB7?
Wann soll es soweit sein?

Und; was heisst, wir starten erstmal normal; ist die CLAWPOMB Kombination erlaubt?
Werden die anderen Regeln, sofern sie implementiert sind, dann auch für die DFFL übernommen, oder erst, sobald LRB7
offiziell wird? Aber dann werden sie ja eh wieder für ganz FUMBBL gelten.
Also; viele Fragen....ich blicke grad nicht mehr ganz durch.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 19, 2011 - 13:06 Reply with quote Back to top

Zur Erklärung: nach aktuellem Stand der Dinge wird es kein LRB7 geben. Das BBRC ist aufgelöst, es gibt keinen Auftrag seitens GW für eine neue Version der Regeln. Die genannten Änderungen sind nur Rulings die GalakStarscraper für ein kommendes LRB7 hätte ausprobieren wollen. Soll heissen: es gibt hierfür noch keine Daten wir gut oder schlecht diese Änderungen sind bzw. wie stark sie sich auf das Spiel auswirken.

Insgesamt stärken die Änderungen jedoch Stunties, machen Piling On schwächer und Fouls wieder stärker (die in LRB6 stark geschwächt waren). Stärkere Fouls bedeuten auch dass PO gefährlicher ist (sowie andere Skills bei denen man sich freiwillig hinlegt).

Man wird also (wenn, dann) für eine League nicht einfach ein Häkchen bei "LRB7" machen können. Aber man kann (so meine Vorstellung) beim Anlegen eines Tournaments eine Reihe von Regeloptionen an- oder abwählen, die dann für dieses Tournament gelten.
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 19, 2011 - 13:18 Reply with quote Back to top

Die Frage für uns ist ja, ab wann dies gehen könnte. Ich weiß ja nicht, wie lang die Dienstwege sind Wink
Wenn die Turniere am 1.6. gestartet werden, dann laufen sie erst einmal zwei Monate. Gut, das eigentliche Problem wird bei neuen Teams und 9 Spielen pro Team nicht in Massen auftreten und insofern zu vernachlässigen sein. Aber spätestens im August wird es dann spannend, wenn die zweite Runde startet.
Ist es realistisch, dass bis dahin solche Dinge funktionieren oder ob Christer überhaupt sein OK für so etwas gibt?
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 19, 2011 - 13:22 Reply with quote Back to top

@gandresch: Ja und ja.

Mal eine ganz andere Frage: was ist denn die DBBL ???
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic