21 coaches online • Server time: 05:23
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Vamps win another ma...goto Post Gnomes are trashgoto Post Gnome Roster - how a...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 21, 2011 - 18:27 Reply with quote Back to top

So nochmal kurz untereinander, damit man es besser vergleichen kann.
Einer meiner vier extra Arms Daumen für den Kusen, weil wir jetzt mal alle über das Gleiche reden können:
Ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen hier alle stimmen, weil er es gewohnt ist/war wissenschaftlich zu arbeiten und allgemein auch nen Schlauer ist... (/slime Mode off)

nach LRB6 (aktuell):
Claw / Mighty Blow (LRB6):
AV7: 31,3% AV8: 31,3% AV9: 31,3%
Claw / Mighty Blow / Piling On:
AV7: 58,4% AV8: 58,4% AV9: 58,4%

PO erhöht in den aktuellen LRB6 Rules die WSK auf KO/CAS um 27%

neue PO LRB6 Houserule mit
Claw / Mighty Blow (LRB6):
AV7: 31,3% AV8: 31,3% AV9: 31,3%
Claw / Mighty Blow / Piling On:
AV7: 48,8% AV8: 44,4% AV9: 43,0%

Hier macht PO im Schnitt knapp 15% Unterschied
Low AV Teams werden durch das Houserule PO etwas härter getroffen, als high AV Teams.

Im Vergleich der CLAWPOMB Gesamtkombos von Org- zu Houserule ist die CAS/Ko Chance zwischen 10% und 15% abgesenkt.

Zum Vergleich die Auswirkungen des alten LRB4 PO:
Claw / Mighty Blow (LRB4):
AV7: 42,1% AV8: 34,0% AV9: 24,3%
Claw / Mighty Blow / Piling On:
AV7: 53,8% AV8: 48,2% AV9: 38,5%

Hier ist auffällig, dass PO die high AV Teams mehr trifft, als die low AV Teams.

der Vollständigkeit halber noch die Varianten, wen PO ausschliesslich Armor rerollen darf (wie in LRB4) thx Kusen:
nach LRB6 (aktuell):
Claw / Mighty Blow / Piling On:
AV7: 44,3% AV8: 44,3% AV9: 44,3%

wie Galak, aber eben auch AV Reroll:
AV7: 38,5% AV8: 36,1% AV9: 34,1%
I
ch bin für die alte LRB4 PO Regelung!


Last edited by Brainsaw on %b %21, %2011 - %20:%May; edited 3 times in total
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 21, 2011 - 18:34 Reply with quote Back to top

Hi,

bei der letzten Variante ohne PO kann was nicht stimmen. Claw/MB bzw. MB müssten für AV7 den gleichen Wert haben.

gan
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: May 21, 2011 - 19:08 Reply with quote Back to top

gandresch wrote:
Hi,

bei der letzten Variante ohne PO kann was nicht stimmen. Claw/MB bzw. MB müssten für AV7 den gleichen Wert haben.

gan


Hast recht ganni - danke - Wert ist überarbeitet!
Wohl 'n Tippfehler unterlaufen - die anderen in der Reihe stimmen Wink
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 21, 2011 - 19:20 Reply with quote Back to top

Ich will ja jetzt auch nicht allzusehr den Klugscheisser raushängen lassen, aber es besteht eigentlich nur die Wahl zwischen LRB6 Original und der Galak'schen Regeländerung. LRB4 PO steht aktuell nicht zur Disposition...
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: May 21, 2011 - 19:38 Reply with quote Back to top

Die LRB4 Werte habe ich nur mal zum Vergleich "der alten Zeiten" aufgelistet.
Man kann daraus aber gut lesen, dass selbst nach Galak'schen Regeln PO zwar schwächer ist als im aktuellen LRB6, aber immernoch deutlich besser ist als im LRB4, und damit weiterhin aufgewertet sein würde.

Ich bin deutlich für die Galak'schen Regeln.

Ansonsten kann es wirklich nur das Ziel sein as much as possible Cl/MB/PO im Team anzuhäufen; ein paar Guards, ein paar Tackler und die Sache (der Gegner) ist geritzt.
Werden wir aber sehen wenn mehr Teams unter LRB6 gespielt haben und in Majors antreten. Wink
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 21, 2011 - 19:49 Reply with quote Back to top

Markusen wrote:

neue PO LRB6 Regel mit
Claw / Mighty Blow / Piling On:
AV7: 48,8% AV8: 44,4% AV9: 43,0%


Merkwürdigerweise unterscheiden sich deine Werte von meinen. Da wüsste ich doch gern mal, was du gerechnet hast. Meine Rechnung kannst du ja weiter oben nachvollziehen Wink.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 21, 2011 - 20:23 Reply with quote Back to top

Markusen wrote:
Die LRB4 Werte habe ich nur mal zum Vergleich "der alten Zeiten" aufgelistet.
Man kann daraus aber gut lesen, dass selbst nach Galak'schen Regeln PO zwar schwächer ist als im aktuellen LRB6, aber immernoch deutlich besser ist als im LRB4, und damit weiterhin aufgewertet sein würde.


Das finde ich auch wichtig, denn man muss aufpassen hier nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen. Es geht nicht nur um den einzelnen Skill PO, sondern auch um das Skillumfeld, die möglichen Combos und den verteilten Schaden insgesamt. LRB6 hat kein RSC mehr und Claw bewirkt gar nix gegen AV7 Teams und nur wenig gegen AV8 (im Vergleich zu LRB4), da muss ein Ausgleich her. Also ist PO stärker. Die aktuelle Clawpomb-Combo ist allerdings zu krass, also muss genau die abgeschwächt werden und exakt das macht die Skilländerung, indem sie das Stacken der Modifier rausnimmt. Ergo bin ich dafür.

LRB6 hat auch kein Aging mehr. Spieler müssen also auf dem Spielfeld "in Rente" geschickt werden. Ergo muss der angerichtete Schaden etwas angehoben werden. Wenn dabei natürlich eine absolute Übercombo entsteht ist das nix. Eine solche Combo gab es mit Claw/RSC auch in LRB4 und die hat auch keinen Spass gemacht. Zumal man in LRB6 viel leichter an die betreffenden Skills dran kommmt. Ergo (zurück zum usrsprünglichen Argument): PO wirksamer lassen, Skillcombo abschwächen.

@Fela: die "Gleichmacher"-Eigenschaft von Claw wirkt bei jedem erfolgreichen Block und ist nicht von der Combo mit PO abhängig. Insofern verstehe ich Den Argument von weiter oben nicht.


Last edited by Kalimar on %b %21, %2011 - %21:%May; edited 1 time in total
Markusen



Joined: Jan 23, 2005

Post   Posted: May 21, 2011 - 20:51 Reply with quote Back to top

Fela wrote:
Markusen wrote:

neue PO LRB6 Regel mit
Claw / Mighty Blow / Piling On:
AV7: 48,8% AV8: 44,4% AV9: 43,0%


Merkwürdigerweise unterscheiden sich deine Werte von meinen. Da wüsste ich doch gern mal, was du gerechnet hast. Meine Rechnung kannst du ja weiter oben nachvollziehen Wink.


Okay, ich zeige mal den Weg im einzelnen auf (Wahrscheinlichkeit = P):

P(AV break [8+ ohne MB]) * [P(ko/cas +1 MB) + P(kein ko/cas mit +1 MB) * P(RR ko/cas unmod.)] + P(AV break [7 mit +1 MB]) * [P(ko/cas unmod.) + P(kein ko/cas unmod.) * P(RR ko/cas unmod.)] + P(no AV break mit Claw/MB) * P(RR AV break unmod.) * P(ko/cas unmod.)

P(Claw/MB/PO nach Galak [AV7]) = 15/36*(21/36+15/36*15/36)+6/36*(15/36+21/36*15/36)+15/36*15/36*15/36 = 49,8%

P(Claw/MB/PO nach Galak [AV8]) = 15/36*(21/36+15/36*15/36)+6/36*(15/36+21/36*15/36)+15/36*10/36*15/36 = 47,3%

P(Claw/MB/PO nach Galak [AV9]) = 15/36*(21/36+15/36*15/36)+6/36*(15/36+21/36*15/36)+15/36*6/36*15/36 = 45,4%

Jupp, da hat sich de Fehlerteufel eingeschlichen ^^
Danke - hab es korrigiert!
Fela



Joined: Dec 27, 2004

Post   Posted: May 21, 2011 - 21:45 Reply with quote Back to top

Kalimar wrote:


@Fela: die "Gleichmacher"-Eigenschaft von Claw wirkt bei jedem erfolgreichen Block und ist nicht von der Combo mit PO abhängig. Insofern verstehe ich Den Argument von weiter oben nicht.


Naja, mit dem Galak-PO macht Claw mit piling on nicht mehr gleich, sondern hat unterschiedliche Resultate für Av7, 8 und 9 zur Folge. Weil Claw eben beim Piling on wegfällt.
Kalimar



Joined: Sep 22, 2006

Post   Posted: May 21, 2011 - 22:37 Reply with quote Back to top

... was aber nicht Claw per se entwertet, sondern halt die Combo schwächt. Die Skills sind für sich genommen schon noch alle gut und sinnvoll, wirken aber nicht mehr so stark zusammen.
soranos



Joined: May 14, 2009

Post   Posted: May 22, 2011 - 17:41 Reply with quote Back to top

Rassenverteilung sieht in meinen Augen auch ganz gut aus, was die Verteilung zwischen Bash und Finesse betrifft:

5x Chaos Dorfs, High Elves
4x Dark Elves
3x Nekro, Norse
2x Khemri, Nurgle, Woodies, Dorfs, Orcs
1x Skaven, Chaos, Halflings, Underworld, Undead, Slann, Vamps, Human

Noch nicht vertreten: Gobos, Pro Elves, Chaos Pact, Lizzies, Amazonen, Ogre

Ich denke damit kann man leben, auch wenn naturgemäß in solch langen Ligen die Anzahl der Basher zunehmen wird, wenn die ersten frustrierten AV7/8-Spieler wechseln. So weit aber nur 3x Chaos und Nurgle zusammen. Die C-Pomb Problematik sollte also kleiner ausfallen als befürchtet. Wird sich natürlich ein wenig ändern bis zum Ligastart. Wäre schön, wenn für die Rassenvielfalt auch noch Lizzies und Pro Elves vertreten sein werden, die gehören irgendwie dazu. Es hat sich ja auch schon jemand erbarmt und Menschen genommen. Wink.

Was wird eigentlich passiere, falls wir die 70 nciht ganz voll bekommen und so bei 50 oder 60 landen?
gandresch



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 22, 2011 - 19:12 Reply with quote Back to top

Das ist nicht schlimm. Dann spielen wir halt in Liga 3 nur 2-3 Ligen. Das ist variabel und man kann auch nachher noch Ligen starten. Das Ende bleibt aber für alle gleich, alle zwei Monate.

Sind schon recht viele Teams, die mutieren können. Aber wie sollen wir die neue Regel testen, wenn keiner solche Teams nimmt. Hätte mich auch gewundert. Ich hätte allerdings persönlich auch deutlich mehr DE als HE getippt. Aber Elf bleibt Elf Wink
Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post   Posted: May 23, 2011 - 12:29 Reply with quote Back to top

Also mit den neuen LRB7 Regeln hat man alle Probleme gelöst. Der Nutzen von PO ist nun endlich nicht mehr so stark. Ich finde Goblins jetzt sogar richtig interressant!
Brainsaw



Joined: Sep 27, 2005

Post   Posted: May 23, 2011 - 19:53 Reply with quote Back to top

ich persoenlich bin der meinung, dass PO mit injury reroll immer noch zu stark ist. auch die Galak Variante.
werden wir aber sehen. überlege auch, ob ich nicht mal selbst dazu beitragen werde, das herauszufinden Wink gibt eh zu viele high elf teams... muss ich mal wechseln .... *RAWR*
sikko



Joined: Oct 04, 2006

Post   Posted: Jun 03, 2011 - 14:48 Reply with quote Back to top

Hallo ihr. Hab grad mit Unmengen Glück meinen ersten Gegner mit 3:1 nach Hause geschickt und frage mich, warum ich nur 2 Punkte habe.
Jemand ne Idee?
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic